Am 20.03.2024 startete unser nächster "Flug" und nach ein paar Turbulenzen, landeten wir in den Niederlanden. Dort wartete direkt eine Käseverkostung auf uns. Sechs verschieden Sorten durften wir probieren und bewerten. Unsere Favoriten waren Gouda und Butterkäse, aber eigentlich waren alle Sorten lecker. Dabei haben wir auch erfahren, das viele Käsesorten genauso heißen, wie die Städte in den Niederlanden.
Bei den Spielen "Mijn rechterstoel is vrij" und "Vuur, Water, Bliksem" konnten wir uns richtig austoben und ein bisschen Nierderländisch lernen. An einem Tag haben wir vieles über Wind erfahren und durften dann eigene Windräder falten. Das war gar nicht so einfach, doch wir haben es alle geschafft!
In einer Geschichte, haben wir von Millie erfahren, was in Amsterdam so los ist und das dort viele Menschen mit Fahrrädern unterwegs sind. Zum Abschluss haben wir für unsere Fensterscheiben dann noch Tulpen gebastelt. Jetzt sehen unsere Fenster genauso bunt aus, wie unser kleines Tulpenfeld im Garten.